Über mich

• Erzieherin, Hildegardisschule Münster
• Gestalttherapeutin für Menschen mit Behinderungen,
Institut Heel Megen(NL)
• Dipl. Heilpädagogin, Katholische Fachhochschule Münster
• Reikimeisterin/Lehrerin, Kamasha Institut Wiesbaden
• CranioSacral Therapeutin, UTA Akademie Köln
• Trauma-Therapeutin nach Peter Levin (Sometic Experiencing®), UTA Akademie Köln

In meiner Arbeit verbinde ich sich ergänzende Betrachtungs- ansätze, die mir in meinen vielfältigen Ausbildungen begegneten.

Meine langjährigen praktischen Erfahrungen mit Menschen aller Altersgruppen ließen mich immer wieder feststellen, dass jeder Mensch über einen inneren Kern verfügt. Die Verbindung zu diesem Kern, zu unserer UrKraft ermöglicht uns ein erfülltes Leben zu leben. Uns allen scheint diese Verbindung jedoch nicht immer zugänglich zu sein. Als Ziel meiner Begleitung sehe ich daher diesen Kern zu unterstützen, so dass er sich entfalten und zum Ausdruck kommen kann.